von Markus Straube | 21. April 2021 | Allgemein
Sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen, liebe Schülerinnen und Schüler, sehr geehrte Eltern, auf Grundlage der Sächsischen Corona-Schutz-Verordnung vom 29. März 2021 gelten ab dem 12.04.2021 folgende Regelungen am Immanuel-Kant-Gymnasium: Einlass in das Schulgebäude... von Markus Straube | 05. April 2021 | Allgemein
Liebe Schülerinnen und Schüler, sehr geehrte Eltern, der Schulbetrieb nach den Ferien bringt drei grundlegende Veränderungen mit sich: Wir praktizieren ab dem 12.04.2021 das Wechselmodell – wie angekündigt – in vollständigen Wochen. D.h. von Montag bis Freitag ist... von Markus Straube | 05. April 2021 | Allgemein
Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Kolleginnen und Kollegen, liebe Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und Eltern, noch immer unter Schock müssen wir Ihnen / Euch die traurige Nachricht übermitteln, dass unser Lehrer, Herr Detlef Schnick, am gestrigen Tag verstorben... von Iris Adler | 25. März 2021 | Allgemein, Schülerbeförderung
Das Landratsamt Bautzen teilt Folgendes mit: Sehr geehrte Damen und Herren, der traditionelle Fahrplanwechsel nach den Winterferien wurde in diesem Jahr aufgrund der Veränderung der sächsischen Winterferien auf den 12. April 2021 verschoben. Wir möchten Sie daher über... von Markus Straube | 15. März 2021 | Allgemein
Liebe Schülerinnen und Schüler, sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen, sehr geehrte Eltern, gemäß der Sächsischen Corona-Schutz-Verordnung vom 5. März 2021 (§ 5a Betriebseinschränkungen für Einrichtungen der Kindertagesbetreuung und Schulen) werden an unserer Schule... von Markus Straube | 12. März 2021 | Allgemein
Liebe Schülerinnen und Schüler, sehr geehrte Eltern, am 15.03.2021 öffnen die Schulen in Sachsen wieder für alle Klassenstufen. Der Unterricht wird in Form von Wechselunterricht und nach dem Klassenraumprinzip organisiert. In LernSax findet ihr/ finden Sie sämtliche...