Das Triballon-Ballsportturnier ist das Traditionsturnier des Immanuel-Kant-Gymnasiums Wilthen (IKG).
Die Schulklassen der Jahrgangsstufen 5-7 messen sich im Fußball, Zweifelderball sowie einem Ballstaffelwettkampf. Die Klassenstufen 8-10 treten in den Sportarten Fußball, Volleyball und Basketball gegeneinander an. Ein einheitliches Punktesystem hilft dabei, den Gesamtsieger zu ermitteln. Durch die Teilnahme der knapp 40 ukrainischen Schüler des IKG als Mannschaft sowie eines französischen Austauschschülers war der diesjährige Triballon so international wie noch nie in seiner Geschichte. Die Eröffnung sowie Siegerehrung trugen dem Rechnung und erfolgten mehrsprachig.
Den Gesamtsieg am Dienstag errang die Klasse 7/2 und am Mittwoch die Klasse 9/2.
Der „Fluch des Triballon“ konnte aber auch dieses Jahr wieder nicht gebrochen werden. Die Siegerteams konnten nicht alle drei Einzelsportarten gewinnen und sich den Gesamtsieg nach Punkten holen. Diese Herausforderung bleibt spannend für die nächsten Jahre. 😊