Ende des Jahres 2021 wünschten sich die jüngeren Mitglieder unserer Tierpflege-AG tierischen Zuwachs. Also fingen wir an zu suchen, zu planen und entdeckten die Garnelen für uns. Nach längerer Recherche entschieden wir uns für eine passende Beckengröße und kümmerten uns um die richtigen Gerätschaften. Durch eine hochwertige LED-Lampe kann man Tiere und Pflanzen in echten, zahlreichen Farben beobachten. Der kleine Rucksackfilter hält das Becken rund um die Uhr sauber. Dieses ist ein Produkt des sogenannten „Aquascaping“, eine Kunstform der Aquaristik. Diese beschreibt eine nachgebaute Landschaft mit einer hohen Dichte an Pflanzen. Unsere Pflanzenwahl wird in der Aquaristik als „anspruchsvoll“ gesehen, sodass wir eine zusätzliche CO2-Anlage sowie eine spezifisch abgestimmte Düngung benötigen.

Wir danken dem Förderverein des Immanuel-Kant-Gymnasiums für die Finanzierung unseres neuen Aquariums.

Die Mitglieder des Tierpflege-GTAs