Liebe Schülerinnen und Schüler, sehr geehrte Eltern,

am 15.03.2021 öffnen die Schulen in Sachsen wieder für alle Klassenstufen. Der Unterricht wird in Form von Wechselunterricht und nach dem Klassenraumprinzip organisiert.

In LernSax findet ihr/ finden Sie sämtliche Informationen zur Schulöffnung am kommenden Montag unter Meine Klassen / gesamte Schulgemeinschaft / Dateien / Schulöffnung am 15.03.2021:

  • 20210309_Mitteilung_Schuloeffnung_15.03.2021_NEU
  • 20210311_Uebersicht_Klassenräume_15.03.2021
  • 20210311_Hygieneplan_IKG_Wilthen_15.03.2021
  • Sächsische Corona-Schutz-Verordnung vom 05.03.2021
  • Brief des Ministers zur Schulöffnung am 15.03.2021

Die in den Dokumenten angesprochenen Selbsttests stehen uns noch nicht zur Verfügung. Die damit verbundene Testpflicht ist somit noch nicht gegeben. Sobald es in dieser Angelegenheit neue Informationen gibt, werden wir euch/Sie darüber in Kenntnis setzen.

Bitte beachten Sie auch tagaktuell den Vertretungsplan.

Liebe Schülerinnen und Schüler,

wir freuen uns sehr, euch nach so langer Zeit wieder in der Schule begrüßen zu dürfen. Obwohl nur halbe Klassen in der Schule unterrichtet werden, so sind wir doch relativ viele Personen an einem Ort. Damit wir die Ansteckungsgefahr auf ein Minimum reduzieren können, bitte ich euch verantwortungsvoll mit den gestellten Hygienevorschriften umzugehen. Eure Klassenleiter*innen werden diese am Montag mit euch im Detail besprechen. Insbesondere möchte ich an dieser Stelle auf das Tragen eines medizinischen Mund-Nasen-Schutzes hinweisen. Am Montag werden 3 FFP2-Masken pro Schüler(in) in der Schule verteilt.

Um ein möglichst gutes Ankommen zu gewährleisten, finden die ersten beiden Stunden (Gr. B am Montag; Gr. A am Donnerstag) beim Klassenleiter statt. Solltet ihr weiteren Gesprächsbedarf haben, steht der Sozialarbeiter Paul Schneider zur Verfügung sowie außerhalb ihrer Unterrichtszeiten auch Frau Siebert.

Mit freundlichen Grüßen

M. Straube
Schulleiter

Wilthen, den 11.03.2021