Nachdem die 1. Stufe als Hausarbeit in den Monaten September und Oktober 2021 bereits viel Zeit zum Lösen der Aufgaben in Anspruch genommen hatte, stand nun am 10. November eine vierstündige Klausur für unsere Schüler bevor. Es war eine Arbeitsatmosphäre in den Zimmern, die von rauchenden Köpfen und Denken geprägt war. Umso schöner, wenn wir nun unsere Erfolge präsentieren:

Frida Kunze aus der Klasse 5/1 erkämpfte sich mit 80% der zu erreichenden Punkte einen hervorragenden 2. Preis. Frida erhielt eine Urkunde und einen Gutschein über 20 €.
Merle Dietrich (6/1) und Elisa Tyfa (8/2) erhielten mit ihren Punktzahlen einen 3. Preis und können sich damit über ein Preisgeld von 10 € freuen.
7 Schüler erhielten eine Anerkennung für ihre Leistungen.
Leider können wir in diesem Schuljahr keinen Schüler zur 3. Stufe delegieren, die es erst ab der 6. Klasse gibt. Merle und Elisa fehlt jeweils nur 1 Punkt zum Erreichen der 3. Stufe.

Wir freuen uns trotzdem sehr über die rege Teilnahme und die erzielten Ergebnisse.
Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer! Wir sind sehr stolz auf euch.

In der Tabelle seht ihr die Preise und Anerkennungen, die unsere Schüler erreicht haben.

NachnameVornameKlassePreis
KunzeFrida5/12. Preis
HähnelRon5/4Anerkennung
NoackLilly5/4Anerkennung
DietrichMerle6/13. Preis
JahnAnneke6/1Anerkennung
MarschnerTheodor6/1Anerkennung
HohlfeldJonathan6/1Anerkennung
WellerKim6/2Anerkennung
RichterFelix6/2Anerkennung
TyfaElisa8/23. Preis

Am 1. April 2022 fand die feierliche Übergabe der Urkunden und Preise statt. Zur Belohnung für all die Anstrengungen gab es Brötchen mit Würstchen und ein Getränk. Impressionen sind in der Bildergalerie zu finden.