Liebe Schülerinnen und Schüler, sehr geehrte Eltern,

bevor wir in die Winterferien gehen, möchten wir Euch / Ihnen noch ein diese Informationen mitgeben:

Klassenstufen 5 – 10
Wir haben uns im Kollegium über die Woche nach den vorgezogenen Winterferien abgestimmt. In dieser Zeit werden keine verpflichtenden Aufgaben zur Erledigung zugeschickt. Wir möchten die Zeit gemeinsam nutzen und „liegengebliebenes“ aufarbeiten. Dies kann beispielsweise in Form von Videokonferenzen zu Schwerpunktthemen oder anhand von Festigungs- und Übungsaufgaben umgesetzt werden.

Klassenstufen 11 – 12
Am Montag nach den Winterferien besteht wiederholt die Möglichkeit eines Schnelltests. Dieser wird 7.30 Uhr in der großen Turnhalle abgenommen. Die Schülerinnen und Schüler, welche sich testen lassen, kommen bitte direkt dort hin. Die Formulare können in LernSax / gesamte Schulgemeinschaft / Dateien / Schnelltest heruntergeladen werden.

Termine der Vorabiture:
Mittwoch, den 10.02.2021: DEU / GRW
Freitag, den 12.02.2021 : 3. Fach
Montag, den 15.02.2021: Mathematik

In allen drei Klausuren werden 30 Minuten mehr Arbeitszeit zur Verfügung stehen.

Wir wünschen Euch und Ihnen schöne Winterferien v.a. mit digitaler Auszeit.

Mit freundlichen Grüßen
die Schulleitung