Wir laden ein zum traditionellen Weihnachtskonzert des Gymnasiums am Mittwoch, dem 21.12.2022 um 11.30 Uhr in die Evangelisch-Lutherische Kirche zu Wilthen.

Es wird gesungen, gelesen und musiziert. Neben einem Instrumentalensemble der Kreismusikschule (Leitung Frau Pötschke) treten unter anderem Sänger, Instrumentalisten und Musikanten sowie Sprecherinnen auf.

In den diesjährigen Weihnachtstexten treffen verschiedene Sichtweisen aufeinander und wir hören Wahrnehmungen wie: „Irgendwas geht immer“ (Herbergsmutter) – „Es spricht nichts dagegen, mit der Herde zu trotten“ (Hirtin) oder etwa „Ich habe hier eigentlich gar nichts verloren“ (Joseph). Aber Quirinius sagt auch: „Verliert euch nicht!“

Vielleicht erfahren wir im Weihnachtskonzert in wenigen Tagen ein gemeinsames „Wiederfinden“ mit allen Sängern, Sprechern und Instrumentalisten.

Herzlich eingeladen ist nicht nur die Schulgemeinschaft des Gymnasiums, sondern natürlich auch alle Eltern, Ehemalige, Freunde und Sponsoren der Schule.