Am Mittwoch, dem 20.12.2023, fand im Zeichen des Mitgefühls und der Nächstenliebe in unserer Schule ein Weihnachtsbasar statt, zu dem Kantianer, aber auch Außenstehende wie Freunde und Familien, herzlich eingeladen waren.
Verschiedene Klassen präsentierten ein reichhaltiges Angebot an weihnachtlichen kulinarischen Köstlichkeiten, wie zum Beispiel Schokofrüchten, Gebäck und Punsch. Auch für einen kleinen Mittagsimbiss wurde gesorgt.

Für diejenigen, die noch ein Weihnachtsgeschenk suchten, standen zum Beispiel liebevoll gebastelte Weihnachtsdekorationen und Plätzchen bereit.

Die Lehrkräfte und die Schülerschaft des IKG werden den Erlös des Basars unter anderem an Vereine und Einrichtungen spenden, welche sich um krebskranke Kinder und deren Angehörige kümmern. Da wir selber eine an Krebs erkrankte Mitschülerin an unserer Schule hatten, ist uns dies ein ganz besonderes Anliegen und in den letzten Jahren auch zu einer Tradition geworden.

Letztendlich erreichten wir eine Summe von 1555,50€ – ein neuer Spendenrekord! Darauf können alle Beteiligten stolz sein, ein besonderer Dank gilt an dieser Stelle den Eltern und Schülern, die tatkräftig zum Spendenerlös beitrugen. In den nächsten Jahren erhoffen wir uns – im Sinne des guten Zwecks – eine Steigerung dieses Betrages bei weiteren weihnachtlichen Basaren.