Am 13.03.2024 war es wieder soweit: 12 interessierte Schülerinnen und Schüler hatten die Gelegenheit, ihr breites biologisches Allgemeinwissen unter Beweis zu stellen. Im Mittelpunkt standen dieses Jahr die Wanzen. Diese faszinierenden Kreaturen, oft übersehen oder als unansehnlich betrachtet, offenbarten den Schülern eine Welt voller faszinierender Anpassungen und Verhaltensweisen. Des Weiteren konnten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer lebende Wasserflöhe unter dem Mikroskop betrachten und ihren Herzschlag beobachten. Diese winzigen Lebewesen verdeutlichten den 7-Klässlern die Komplexität und Schönheit des Lebens, selbst in den kleinsten Organismen.

Unter dem Mikroskop beobachtet

Wir gratulieren allen Teilnehmenden zu ihren Leistungen, aber besonders Augustina Rudolph (7/1) zur Erstplatzierung! Als Preis erhält sie einen biologischen Erlebnistag am „Haus der Tausend Teiche“, wo sie auf die Schulsieger der anderen Gymnasien treffen wird.

Jenny Kunze
Fachkonferenzleiterin Biologie