English - Our Homepage

Die Fachschaft Englisch stellt sich vor...

Es unterrichten:

Frau Linse

Frau Hähnel

Frau Mildner


Frau Lang


Frau Müller, S.


Frau Frenzel


Englisch ist zur globalen Sprache geworden. Ob im Internet, der Wissenschaft, der Ökonomie, dem Reiseverkehr oder im Sport- Englisch ist aus unserer Welt einfach nicht mehr wegzudenken. Umso besser man die Sprache also beherrscht, umso einfacher wird es, sich in unserer modernen Welt zu orientieren.

          

Wir als Schule leisten einen wesentlichen Beitrag dazu, dass unsere Schüler von heute - die Manager, Anwälte, Wissenschaftler, Ingenieure von morgen- diesen sprachlichen Anforderungen gewachsen sein werden.

Daher setzen wir moderne Lehrwerke im Unterricht ein:

  • New Context und Context 21 in der Klassenstufe 11 und 12
  • English 21 in den Klassenstufen 5 bis10

          

Über den Unterricht hinausgehende Vorhaben sollen den Schülern die Möglichkeit bieten, ihre Kenntnisse anzuwenden und zu vertiefen:

  1. Wie in jedem Schuljahr ist die Englandfahrt für die Klassen 9 wieder ein Höhepunkt. In diesem Jahr geht es vom 21. -27.09.13 nach London.

  2. Für die Schüler der Klassen 5 bis 7 besteht im Mai wieder die Möglichkeit, am Wettbewerb The Big Challenge teilzunehmen und Preise zu gewinnen. Die guten und sehr guten Ergebnisse des vergangenen Schuljahres werden uns ein Ansporn sein.

  3. Im Rahmen des Ganztagsangebotes finden für Schüler der Klassen 7/8 und 10/11 Kurse in Vorbereitung auf das Cambridge Certificate statt.

  4. Für die Teilnahme am Bundeswettbewerb Fremdsprachen suchen wir wieder Schüler, die ihre Englischkenntnisse unter Beweis stellen wollen. Die Vorbereitung läuft nach den Herbstferien an.

          

"Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen."  I. Kant

© 2013-2017 Immanuel-Kant-Gymnasium Wilthen  
template-joomspirit