Aufruf zum Physikwettbewerb

Ihr seid interessiert an Physik und wollt euch gerne mit anderen messen, dann lest unbedingt weiter …
 

Im Rahmen des 25-jährigen Jubiläums unseres IKG‘s findet ein Physikwettbewerb statt; früher gab es schon ähnliche Wettbewerbe an unserem Gymnasium.

Und hier ist der Arbeitsauftrag:

Über die anstehenden Sommerferien habt ihr Zeit, einen Beamer aus max. einem (Schuh-)Karton aus Pappe, Klebeband (wenn nötig), einer Linse und einem Smartphone zu bauen. Die originelle Gestaltung und Sauberkeit bei der Ausführung sind dabei natürlich auch von großer Bedeutung.
In der ersten Schulwoche des neuen Schuljahres erfahrt ihr dann, wo und wann ihr euren Beamer vorstellen sollt. Eine Jury entscheidet, wer die Aufgabe am besten umgesetzt hat. Der Gewinner wird zum Schulhoffest auf der großen Bühne bekannt gegeben.

Wer daran Interesse hat, wendet sich bitte an seinen Physikfachlehrer und meldet sich noch vor den Sommerferien bis zum 23.06.2017 an.

Also, viel Spaß wünschen

Emelie aus der 7/1 und die Physiklehrer des IKG Wilthen

Emelie Hultsch
"Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen."  I. Kant

© 2013-2017 Immanuel-Kant-Gymnasium Wilthen  
template-joomspirit