Erste Auswertung - Bolyai - Teamwettbewerb 2016/2017

... da hatten die gemeldeten Teams für den diesjährigen Teamwettbewerb dann doch etwas Pech – 5 der 7 Teams mussten wegen Krankheit noch am Vormittag umgestellt bzw. ergänzt werden und zwei Teams starteten sogar nur mit 3 statt 4 Teilnehmern. Bei 14 Aufgaben und 60 Minuten Arbeitszeit ist das wirklich sehr ungünstig! Wir möchten uns noch einmal ganz herzlich gerade auch bei den Schülern bedanken, die so kurzfristig so flexibel reagiert haben. Und wir sind beeindruckt, dass so unvorbereitet (... schließlich trainieren viele schon seit Wochen für diesen Wettbewerb) so konzentriert und intensiv an der Lösung der nicht gerade einfachen Mathematikaufgaben gearbeitet wurde. Und auch deshalb macht es uns (Frau Päprer und Frau Schiel) noch immer Freude, den Wettbewerb an unserer Schule zu organisieren und durchzuführen. Die nachfolgenden Ergebnisse sind deshalb nicht so gut wie im letzten Jahr, belegen aber auch, dass unsere Schüler bei entsprechender Vorbereitung Chancen auf gute Platzierungen haben und auch im nächsten Jahr wieder haben werden.

 

Klasse 6

   

von 119 Teams aus Niedersachsen, Sachsen-Anhalt und Sachsen

 

Kantis

Michelle
Jonas
Robin
Robert

112 Punkte

41. Platz

 

Querdenker

Saskia
Jonathan
Dominik

93 Punkte

92. Platz

 

Klasse 7

 

von 114 Teams aus Niedersachsen, Sachsen-Anhalt und Sachsen

 

Auf nach Budapest 2.0

Luise
Emelie
Tina
Florian

96 Punkte

84. Platz

 

Klasse 8

 

von 63 Teams aus Niedersachsen, Sachsen-Anhalt und Sachsen

 

Chille Winky

Linda
Celina
Jonathan
Johannes

148 Punkte

9. Platz

 

Klasse 9

 

von 61 Teams aus Niedersachsen, Sachsen-Anhalt und Sachsen

 

Cela vie!

Lorenz
Cedric
Alina

 

111 Punkte

14. Platz mit nur 3 Teilnehmern!

 

Klasse 10

 

von 29 Teams aus Niedersachsen, Sachsen-Anhalt und Sachsen

 

Lumigoni

Angelique
Michelle
Nils
Janin

93 Punkte

12. Platz

 

Klasse 11

 

von 29 Teams aus Niedersachsen, Sachsen-Anhalt und Sachsen

 

Samstag

Theresa
Evelyn
Philipp
Chris

147Punkte

3. Platz (Preisträger)

"Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen."  I. Kant

© 2013-2017 Immanuel-Kant-Gymnasium Wilthen  
template-joomspirit