Auszeichnungsveranstaltung BOLYAI - Wettbewerb

Am Freitag, dem 2. September war es endlich so weit. Die Preisträger des diesjährigen Bolyaiwettbewerbes erhielten ihre Urkunden und Präsente.
Zur Eröffnung hielt unser Schulleiter, Herr Bartz, eine Rede, bei der er betonte, dass nun auch das Bolyaifieber an unserer Schule ausgebrochen ist. Mit Freude stellte er fest, dass sich 32 Schüler diesem Teamwettbewerb (ein Team besteht aus 4 Schülern) angeschlossen haben.
Alle Teams hatten sich seit den Herbstferien in einem Ganztagsangebot auf den Wettbewerb vorbereitet. Dass sich dieser Aufwand gelohnt hatte, zeigte sich schon am 2. März: Alle Teams ab der Klassenstufe 7 gehörten zu den Preisträgern im Bezirk Berlin/Brandenburg/Sachsen. Die Schüler der Klasse 7 und 9 konnten sogar den 1. Platz erringen. Weiterhin gehörten zwei unserer Schulteams auch zu den besten 10 in Deutschland in ihrem Jahrgang.
Ein großes Dankeschön sei an dieser Stelle an unseren ehemaligen Referendar Herrn Müller gerichtet, der unsere 12. Klässler betreute. Außerdem gilt ein herzlicher Dank dem Freundeskreis und der Kantakademie, die die Durchführung des Ganztagsangebots und des Wettbewerbs finanziell unterstützten.

Die Planungen für das neue Schuljahr haben nun schon begonnen. Mal sehen, ob es in diesem Jahr ein Team nach Budapest schafft. Strengt euch an!

Hier sind die erreichten Ergebnisse von den Auszeichnungen:

 

Klasse (SJ 15/16)

Teammitglieder

Platz im Bezirk

7

Celina Kulke

Linda Richter

Johannes Schumann

Jonathan Dlabola

1. Platz

8

Alina Mertsch

Emma Happel

Cedric Kokel

Lorenz Pätzold

4. Platz

9

Luisa Haase

Michelle Schmidt

Gotthard Brandt

Nils Güttler

1. Platz

10

Evelyn Kirch

Theresa Ortscheidt

Chris Lange

Philipp Malchin

3. Platz

12

Nicco Ulbricht

Nick Thomas

Lea Happel

Sophie Thomas

2. Platz

Wollt ihr diese oder weitere Bilder dieser Veranstaltung als Ausdruck, oder als Datei (in original Qualität und Größe – Stick, Cloud oder DVD), so wendet euch bitte an die Foto/ Video -AG, dies könnt ihr per Mail an 
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder persönlich in der Schule (siehe Aushang neben Zimmer 15) erreichen.

"Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen."  I. Kant

© 2013-2016 Immanuel-Kant-Gymnasium Wilthen  
template-joomspirit