Korrespondenzzirkel

10 Jahre Begabtenförderung - 10 Jahre erfolgreiche Arbeit am Kantgymnasium

Es war das 10. Mal, dass sich die 20 besten Mathematiker der 5. Klassen der Regionalstellen Bautzen und Dresden am vergangenen Wochenende in Seifhennersdorf trafen. Der Grund war wie jedes Jahr derselbe: Alle Schüler hatten im Laufe des Schuljahres die 4 Aufgabenserien des Korrespondenzzirkels mit Bravour gelöst. Um so schöner für uns, dass sich dafür auch 3 Schüler des Immanuel-Kant-Gymnasiums qualifizierten. Rebekka und Deborah Effenberger sowie Gotthard Brandt waren also mit dabei beim Spezialistenlager, das von 4 Lehrern des Kant-Gymnasiums unter der Leitung von Karin Jacob nun schon zum 10. Mal durchgeführt wurde.

Weiterlesen...

"Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen."  I. Kant

© 2013-2016 Immanuel-Kant-Gymnasium Wilthen  
template-joomspirit