Lauf mit Herz 2016

Am Freitag, dem 23.09.2016, fand nun bereits zum 12. Mal der „Lauf mit Herz“ in den Schilleranlagen Bautzen statt. Bei bestem Lauf-Wetter führte er mit 2 032 Schülerinnen und Schülern aus sechs Schulen zu einem großen Erfolg. In insgesamt 14 906 Runden wurden sensationelle 27 893,94 Euro erlaufen. Die Volksbank Bautzen, als Organisator des Laufes, rundete dieses Ergebnis auf 30 000 Euro auf. Der Erlös geht in diesem Jahr an den Deutschen Kinderschutzbund, Ortsverband Bautzen. Dieser Verein setzt sich für das Recht des Kindes auf gewaltfreie Erziehung sowie das Recht auf Teilhabe am gesellschaftlichen Leben mit Projekten und Aktivitäten in unserer Region ein.

Zu diesem hervorragenden Ergebnis trugen 382 Läuferinnen und Läufer der Klassenstufen 5- 11 unseres Immanuel- Kant- Gymnasiums bei! Sie bildeten 130 Mannschaften, absolvierten 2 660 Runden durch die Schilleranlagen und erliefen damit 4 965,76 Euro! Während 80% des Erlöses an den Deutschen Kinderschutzbund gespendet werden, verbleiben 20% an unserer Bildungseinrichtung.

Vielen Dank an alle Läufer für ihre Teilnahme, ihren sportlichen Einsatz und ihre Bereitschaft, bedürftigen Kindern unserer Region zu helfen! Ein besonderer Dank gilt unserer Sportlehrerin Frau Balassa für ihre Organisation und Hilfe bei der Durchführung dieser Veranstaltung!


Alle hierbei von der Foto/ Video -AG angefertigten Bilder sind bei uns in voller Qualität und Größe als Datei oder Druck erhältlich. Weitere Infos findet ihr an unserer Pinnwand neben Zimmer 15. Sprecht uns bei Fragen gerne an, oder schreibt uns an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! .
Eure Foto/ Video -AG

"Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen."  I. Kant

© 2013-2016 Immanuel-Kant-Gymnasium Wilthen  
template-joomspirit