„Alles NEU macht der Mai in der Schulbibliothek“

Jeden Dienstag und Donnerstag zu den Öffnungszeiten der Bibliothek oder zu den Projekt- und Teamarbeitsstunden der Klassen können nun die zwei neuen Computer genutzt werden: für Recherchen im Internet, für Vorbereitung von Referaten und Hausaufgaben, für das Anfertigen von Kopien aus Büchern sowie Zeitschriften u.v.m.
Vor ca. 10 Jahren wurde die Bibliothek an ihrem jetzigen Standort eingeweiht, damals mit zwei Computerarbeitsplätzen. Im Laufe der Zeit versagte aber die Technik, sodass jetzt eine Neuausstattung nötig wurde. Mit einer finanziellen Unterstützung durch die Ehrenamtsstiftung der Stadt Wilthen, für die wir sehr dankbar sind, konnte der Freundeskreis die Anschaffung der beiden Rechner und Monitore sowie einem Drucker und die Einbindung in das Schulnetz vornehmen.
Wir hoffen, dass ihr, liebe Schülerinnen und Schüler, unsere Schulbibliothek mit ihrem Bestand an Zeitschriften und Büchern sowie der neuen Technik wieder verstärkt aufsucht und gern in den Räumlichkeiten arbeitet.

Der Freundeskreis des IKG Wilthen e.V.

"Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen."  I. Kant

© 2013-2017 Immanuel-Kant-Gymnasium Wilthen  
template-joomspirit