Die 3. Etage

Die 3. Etage

Nachdem wir nun die "Höhen" der Schule erklommen haben, befinden wir uns auf der 3. Etage. Hier fällt uns gleich ein Wandbild auf und die von unseren Schüleren geliebte Sitzecke.

Hinter dem Wandbild ist einer der Deutschfachräume. Die Gestaltung des Zimmers zeigt die Kreativität der Schüler.

 

Auch die weiteren Deutschzimmer sind entsprechend gestaltet.

Neben Deutsch werden hier noch die Fächer Geschichte, Informatik und Musik unterrichtet.

    

 

Eine weitere Besonderheit unserer Schule ist unsere Bibliothek. Sie wird neben der üblichen Ausleihe von Büchern auch für den Unterricht genutzt. Dabei findet hier ein besonderer Unterricht statt: die Projekt- und Teamarbeit. Dafür stehen den Klassen genügend Sitzplätze und das Laptopkabinett zur Verfügung.

Wähend wir die einzelnen Etagen besucht haben, mussten wir Treppen steigen. Dies wird durch die Kunst in vielfältiger Form versüßt.


 

"Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen."  I. Kant

© 2013-2017 Immanuel-Kant-Gymnasium Wilthen  
template-joomspirit