Beiträge

Fridays For Future am IKGW

Seit vielen Wochen streiken Schülerinnen und Schüler in ganz Europa für eine bessere Zukunft. Am 10.Mai wurden wir auch in Wilthen aktiv. Unsere Schulsozialarbeiterinnen Laura und Josephine organisierten die erste „fridayforfutureaktion“ in Wilthen. Um 14.30 Uhr versammelten sich Schülerinnen und Schüler aller drei Wilthener Schulen zur Umweltaktion. In zwei verschiedenen Gruppen begaben wir uns auf die Suche  nach Müll und anderen Umweltsünden. Innerhalb einer Stunde waren mehrere Säcke mit unappetitlichen Hinterlassenschaften gefüllt. Unsere Bitte an die Verursacher lautet deshalb: Achtet mehr auf eure Umwelt!

An dieser Stelle möchte ich mich bei folgenden Schülerinnen und Schülern unserer Schule persönlich bedanken:

Alicia Beier und Chiara Gierke aus der Klasse 6/1

Christopher Palme und Anna Schwenke aus der 6/3

Nele Knoppig, Alwin Schmidt und Jonas Schletze aus der Klasse 7/2  

Johannes Schumann aus der Klasse 10/3

Emma Happel, Sophie Ketter, Lilly-Marie Kruschwitz, Michelle Schmidt,  Lucie Lebelt und Toni Wünsche aus der Klassenstufe 11

 

Bei der nächsten Umweltaktion sind sicherlich viel mehr Umweltaktivisten dabei.

"Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen."  I. Kant

© 2013-2017 Immanuel-Kant-Gymnasium Wilthen  
template-joomspirit