Beiträge

Schuljahr 2018/19: Klassen- und Kurssprecher/innen treffen sich in Kreisau

Sehr geehrte Eltern,

liebe Schüler/innen und Schüler der zukünftigen 8.-11. Klassen,

am Beginn des Schuljahres 2018/19 gibt es durch das Bildungswerk Sachsen der Deutschen Gesellschaft e.V. die Möglichkeit für Schüler/innen in  Kreisau (Polen) für zwei Tage ein Seminar zur Zivilcourage und damit auch zur Geschichte des Ortes Kreisau zu belegen. Wir freuen uns, dass uns dieses  Angebot gemacht wurde und wollen es sehr gern für die neu gewählten Klassen- bzw. Kurssprecher/innen der 8.- 11. Klassen nutzen.

 

Darin sehen wir zudem eine gute Gelegenheit sich als Team des Schülerrates zu finden und am Arbeitsplan für das neue Schuljahr zu arbeiten.

Zeitraum:            28./29.8.2018 (Freistellung wird vom Schulleiter befürwortet)

Ort:                     Kreisau in Polen

Kosten:               nach dem jetzigen Stand werden die Kosten für Fahrt und Aufenthalt in Kreisau vom Organisator getragen 

"Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen."  I. Kant

© 2013-2017 Immanuel-Kant-Gymnasium Wilthen  
template-joomspirit