Beiträge

Rückblick Nach der offenen Tür 2018

Der Einladung des Schulleiters, einen, zwei oder viele Blicke in unser Gymnasium zu werfen, sind viele interessierte Besucher gefolgt und haben sich von den abwechslungsreichen, informativen und "schmackhaften" Möglichkeiten vor Ort überzeugt.

 

Begrüßt wurden sie von Immanuel Kant persönlich (Kenny Nißel), der es sich nicht nehmen ließ, gemeinsam mit Schülern der Klassen 5/1 und 7/1 durch das Haus zu führen und ihnen die Angebote aller Fachschaften, die gemeinsam mit den Schülerinnen und Schülern vorbereitet wurden, zu präsentieren. Dabei kamen die Gäste schnell mit Pädagogen und Schülern ins Gespräch.

Besonders trug zum Gelingen des Abends die kulinarische Betreuung durch den Elternrat und den Freundeskreis der Schule bei.

Krönender Abschluss des Abends war der Auftritt unserer Schulband.

Ein großes Dankeschön geht an alle, die an der Vorbereitung und Durchführung dieser gelungenen Veranstaltung beteiligt waren.

Besonders freuen wir uns über die zahlreichen Anmeldungen neuer Kantianer.

"Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen."  I. Kant

© 2013-2017 Immanuel-Kant-Gymnasium Wilthen  
template-joomspirit