Beiträge

Rege Teilnahme am "Schnuppertag"

Grundschüler, Eltern, Grundschullehrer und Interessierte haben den „Schnuppertag“ am Sonnabend, dem 18.11.2017, an unserem Immanuel-Kant-Gymnasium sehr gut angenommen!

Fast 80 Grundschüler verschiedener Einrichtungen aus dem Oberland wurden liebevoll durch unsere 12-er zu den einzelnen „Schnupper-Unterrichtsstunden“ begleitet. Hier waren sie zum Beispiel in Biologie den „Wirbeltieren auf der Spur“, erfuhren in Geschichte Wissenswertes zu „Olympia - wie alles begann“ und waren besonders begeistert von der „Physik zum Anfassen“ und der „rätselhaften Erde“ in Geographie.

Mit großem Enthusiasmus führten unsere Schüler der Klasse 7/1 die Besucher durchs Schulhaus. Die Eltern, die sich zwischenzeitlich mit den Lehr- und Lernmethoden an unserem Gymnasium vertraut machten, lobten die ruhige und familiäre Atmosphäre in unserer Bildungseinrichtung.

Bedanken möchten wir uns bei allen, die zum Gelingen dieses Vormittags beitrugen: unseren Schülern und Lehrern, der Schulleitung, unserem Elternrat und weiteren Eltern - und ganz besonders unserer Lehrerin Frau Päprer, die die Organisation und Koordination des „Schnuppertages“ in ihren Händen hielt.

"Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen."  I. Kant

© 2013-2017 Immanuel-Kant-Gymnasium Wilthen  
template-joomspirit