Info - Beratungslehrer

Vorstellung des Beratungslehrers

Im 2. Obergeschoss befindet sich das Beratungslehrerzimmer. Hier ist Platz und Ruhe für Gespräche mit Schülern, Eltern aber auch Lehrern.
Schullaufbahnberatung, Probleme bei der Erfüllung schulischer Anforderungen, Suchtprävention sowie Gesundheitsberatung sind einige Beratungsfelder. Dazu gesellen sich auch noch alle Fragen zur Berufs- und Studienorientierung.
Der Beratungslehrer ist für die individuelle Arbeit zur Verschwiegenheit verpflichtet.
Für Erstkontakte bin ich zu folgenden Zeiten im Beratungslehrerzimmer:
Montag, Mittwoch und Donnerstag 09.05 - 09.25 Uhr
Montag und Dienstag 13.00 - 13.30 Uhr
(Außerhalb dieser Zeiten bin ich in den Fachbereichen Biologie oder Chemie anzutreffen.
Briefkasten am Beratungszimmer sowie E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! können
ebenfalls für die Kontaktaufnahme genutzt werden.)

Also, hast du Kummer oder Sorgen, komm heute oder morgen.

Mit freundlichen Grüßen Beratungslehrer Wolfgang Thomas

"Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen."  I. Kant

© 2013-2016 Immanuel-Kant-Gymnasium Wilthen  
template-joomspirit