Wir sagen Danke!

Sehr geehrter Lehrerinnen und Lehrer, sehr geehrte Schulmitarbeiter, Ehemalige und Externe, liebe Schülerinnen und Schüler,

 wir möchten uns ganz herzlich bei Ihnen für Ihre Unterstützung, Anerkennung und Nutzung unserer Arbeit in den letzten zweieinhalb Jahren bedanken. Für uns war und ist es eine Ehre die traditionsreiche Foto/Video-AG des IKG Wilthen die letzten Jahre leiten, gestalten und umstrukturieren zu dürfen. Ein besonderer Dank gilt dabei dem langjährigen Leiter der Foto/Video-AG Herrn Ulbricht, welcher unsere Anstrengungen zunächst betreute und auch weiterhin begleitete. 

Wir bedanken uns dabei besonders bei Schulleiter Herrn Bartz, welcher unsere Ideen unterstützte,begleitete und begünstigte. Aus unserer Sicht ist es nicht selbstverständlich und daher auch eine Besonderheit unserer Schule, dass ein Schulleiter eine AG in einem solchen großen Ausmaß unterstützt.

 

 Weiterhin bedanken wir uns bei unserer Betreuerin Frau Siebert, welche uns stets alle Türen öffnete, beim GTA-Verantwortlichen (und unseren Tutor) Herrn Nowak für die Möglichkeit im Rahmen des GTA unser Wissen an junge Schüler weitergeben zu dürfen. Weiterhin zu nennen sind Herr Tetzloff, welcher bauliche Veränderung in die Wege leitete, sowie Frau Vetter und Frau Heußer, welche stets unsere Präsentationen unterstützten. Wir bedanken uns ebenfalls bei der Kant-Akademie für die finanzielle Unterstützung und Mitnutzung ihrer Infrastruktur.

Unserer Dank gilt gleichermaßen den Mitarbeitern der Stadtverwaltung Wilthen, welche unsere Projekte zum 25-jährigen Schuljubiläum unterstützten und insbesondere Bürgermeister Herrn Herfort, welcher unsere Arbeit durch u.a. durch die Annahme von Interviews unterstützte.

 

 

Der Hauptkern unserer Arbeit, war neben der dokumentarischen Arbeit die Möglichkeit für das Gymnasium eine weitere Präsentationsform zu entwickeln, den YouTube-Kanal für das IKG Wilthen. An dieser Stelle bedanken wir uns bei allen Zuschauern und Abonnenten für die treue Begleitung dieses „modernen“ Projektes.

In den vergangen zweieinhalb Jahren konnten wir, bis dahin für uns unmögliche Projekte, umsetzten. Beispiele sind die Begleitung des Projektes „Neue Zweifeldsporthalle für das Schulzentrum Wilthen“, das 25-jährige Schuljubiläum, Unterstützung der Unterrichtsvorbereitung der Lehrer und vieles mehr. In dieser Zeit konnten wir uns dadurch auch privat und persönlich allgemein, aber insbesondere fachlich stark weiterentwickeln.

Wir hoffen, dass die Foto/Video-AG, auch mit Erinnerung an uns, solange wie die Schule weiterbestehen wird und bedanken uns bei allen, die unsere Arbeit begleiteten:

 DANKE!

Mit freundlichen Grüßen

 

Daniel Sturm& Viko Mann [Leiter der Foto/Video-AG 2015-2018]

 

Link zu unserem Abschiedsvideo: https://youtu.be/cKiFtQojE8s

"Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen."  I. Kant

© 2013-2017 Immanuel-Kant-Gymnasium Wilthen  
template-joomspirit