„Welch ein Glück!“ - Weihnachtskonzert mit Weihnachtsspiel 2016

Wir laden ein zum traditionellen Weihnachtskonzert des Gymnasiums am Donnerstag, dem 22.12.2016 um 11.30 Uhr in die Evangelisch-Lutherische Kirche zu Wilthen.

Es wird gesungen, gespielt und musiziert. Neben einem Instrumentalensemble (Leitung Frau Pötschke) treten unter anderem Sänger, Instrumentalisten und Musikanten sowie die Spielgruppe der 10. Klasse des Religionsunterrichts auf.

Im diesjährigen Weihnachtsspiel „Ein ganz normales Weihnachten“ treffen mehrere Generationen einer Familie am Heiligen Abend aufeinander. Dazu noch weitere Jugendliche und ein unerwarteter Gast. Dem Sohn der Familie, einem 15jährigen Jugendlichen, reichen die Sprüche seiner Clique zum „coolen Leben“ und „unfassbaren Glück“ nicht mehr, er will aber auch nicht so leben und werden wie sein Opa. Er ist auf der Suche und will nicht dem Glück permanent hinterher laufen. Er möchte jetzt glücklich sein. Jetzt, an diesem Abend, in dieser Stunde und wenn auch nur für 5 Minuten. Glück ... „ein Stückchen Glück“ ... „Glück dieser Nacht“.

Vielleicht erfahren wir im Weihnachtskonzert in wenigen Tagen „ein Stückchen Glück“ durch alle Sänger, Spieler und Instrumentalisten.

Herzlich eingeladen sind nicht nur die Schüler und Lehrer des Gymnasiums, sondern natürlich alle Eltern, Ehemalige, Freunde und Sponsoren der Schule.

"Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen."  I. Kant

© 2013-2017 Immanuel-Kant-Gymnasium Wilthen  
template-joomspirit