Besondere Höhepunkte

Wir sagen Danke!

Sehr geehrter Lehrerinnen und Lehrer, sehr geehrte Schulmitarbeiter, Ehemalige und Externe, liebe Schülerinnen und Schüler,

 wir möchten uns ganz herzlich bei Ihnen für Ihre Unterstützung, Anerkennung und Nutzung unserer Arbeit in den letzten zweieinhalb Jahren bedanken. Für uns war und ist es eine Ehre die traditionsreiche Foto/Video-AG des IKG Wilthen die letzten Jahre leiten, gestalten und umstrukturieren zu dürfen. Ein besonderer Dank gilt dabei dem langjährigen Leiter der Foto/Video-AG Herrn Ulbricht, welcher unsere Anstrengungen zunächst betreute und auch weiterhin begleitete. 

Wir bedanken uns dabei besonders bei Schulleiter Herrn Bartz, welcher unsere Ideen unterstützte,begleitete und begünstigte. Aus unserer Sicht ist es nicht selbstverständlich und daher auch eine Besonderheit unserer Schule, dass ein Schulleiter eine AG in einem solchen großen Ausmaß unterstützt.

Weiterlesen...

Physikförderpreis

Physikförderpreis im Schuljahr 2017/18

Schüler der 7. Klassen werden auch in diesem Schuljahr dazu aufgerufen, sich um den Förderpreis für Physik zu bewerben. Der Preis wird bereits zum zweiten Mal von
Dr. Franz Stelzer, einem Absolventen unseres Gymnasiums, gestiftet.

Die Bewerber können im Rahmen des Wettbewerbes um den Förderpreis an der Physikolympiade teilnehmen, einen eigenen Physikwettbewerb entwickeln und andere Aktivitäten rund um die Physik einbringen.

25 Jahre IKG Wilthen auf YouTube!

Auch die Foto/Video-AG beschäftigt sich in den nächsten Monaten mit dem Jubiläum unseres Gymnasiums. Wir starten mit unserer Videoreihe zu 25 Jahre IKG Wilthen am 09.08.2017 um 12 Uhr mit einer Interviewserie.  In der Festwoche werden wir außerdem jeden Tag ein Video aus aktuellem Anlass hochladen.

Wir wünschen also schon jetzt dem IKG Wilthen im 25 Jahr des Bestehens alles Gute zum Geburtstag!

PS: Zur Nacht der offenen Tür wird die Foto/Video-AG ebenfalls 25 Jahre alt!

Projekt Parkour-Anlage

 

"Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen."  I. Kant

© 2013-2017 Immanuel-Kant-Gymnasium Wilthen  
template-joomspirit