Wieder eine Woche geschafft

Wir haben wieder eine Woche geschafft

Liebe Schüler, liebe Eltern, liebe Kollegen,

wir haben bereits eine zweite Woche Hauslernzeit, Homeoffice, Einsatz an den Kernpunkten der Versorgung der Menschen und Kontaktsperre bewältigt - sicher mit viel Vernunft und Einsatz aber bestimmt nicht optimal - wenn man dieses Adjektiv überhaupt in unserer Lage verwenden kann.

Wir sind sehr stolz auf unsere Schüler, die sich zu Hause strukturiert haben und planvoll die Lernaufgaben bearbeiten, Ergebnisse aber auch Fragen und Anregungen zurück senden oder gar mit einer eigens angepassten Plattform einen zusätzlichen Kommunikationsweg eröffnen.

Bestimmt gab es auch unwillige Reaktionen, wenn das Pensum der einen oder anderen Lernaufgabe zu umfangreich war oder ein Lehrerfeedback auf sich warten ließ. Oder andererseits einige Schüler immer noch nicht die Ergebnisse ihrer Aufgaben eingereicht haben ...

Hier sollten wir auf jeden Fall freundlich und zielführend miteinander im Gespräch bleiben - Email, Telefon, Chat ... stehen allen offen. Wir sind irgendwie alle Lernende in dieser Hauslernzeit.


Nehmt Euch / nehmen Sie sich aber auch Zeit zur Entspannung, Kraft tanken in der Natur, Energie laden an Beschäftigungen, die uns Freude bereiten und freundlichem Umgang miteinander.

 

Bleibt / bleiben Sie gesund.


Mit besten Grüßen, die Schulleitung

"Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen."  I. Kant

© 2013-2017 Immanuel-Kant-Gymnasium Wilthen  
template-joomspirit