Arkantum - 25 Jahre IKGW

Thanks! Merci! Grazie! Obrigada! Gracias! Bedankt! Hvala! Dankon! Benigne! Es gibt gar nicht genug Sprachen, um Euch von Herzen zu danken.

 

Wir haben es geschafft!

 

Lange Monate der Planung, der Terminabsprachen, der vielen Telefonate, der intensiven Gespräche, der logistischen Meisterleistungen und der Proben liegen hinter uns. Unser 25-jähriges Schuljubiläum ist Geschichte und wird aber sicher noch sehr lange nachwirken. An dieser Stelle möchte ich mich ganz persönlich bei den vielen Helfern, Unterstützern und Gestaltern bedanken. Viele Hände, Hirne und vor allem Herzen waren nötig, um dieses Fest zu einem Höhepunkt werden zu lassen. Für mich war dieses Fest ein echter Schulhöhepunkt. Wir haben sportliche Rekorde errungen, vor Lampenfieber gezittert, sind pitschnass zu den Sternen gewandert, konnten  unsere künstlerischen Talente zeigen und  ein fröhliches Hoffest feiern.  Mit einem kleinen Sinnspruch möchte ich meinen Dank für die vielen Festhelfer beenden.

„ Die Schüler diskutierten, was nötig ist, um die Entfernung zwischen zwei Menschen zu überbrücken. Wenn man miteinander an einem Tisch sitzt, isst und trinkt, dann kommt man sich näher, sagte ein Schüler. Wenn man miteinander singt, schlug jemand vor. Eine freundliche Geste ist hilfreich, sagte ein Dritter. Es geht noch leichter, sagte der Meister. Ein Lächeln genügt!“

 

Danke für die vielen lächelnden haupt- und ehrenamtlichen Kantianerinnen und Kantianer.

 

Herzlich möchten wir uns bei unseren Sponsoren bedanken, die mit finanziellen oder materiellen Leistungen das Gelingen unseres Schuljubiläums ermöglichten:

Kreissparkasse Bautzen
Richter Fördertechnik und Metallbau GmbH Wilthen
LAKOWA Wilthen
Valtenbergapotheke Neukirch
VTN Wilthen GmbH Wilthen
Spedition Grohmann GmbH
Dipl.-Stom. Kersten Kilank / Dr. Leinert Wilthen
Komet Gerolf Pöhle & Co. GmbH Großpostwitz
Edeka Wilthen
Kinderleichtessen, Frau Bieler
Elektro Fröde GmbH Neukirch
Ronald Dittrich
Robert Lange Versicherungsmakler Großpostwitz
Buchhaltungsbüro Kuhne Sohland
Heizungsbau Hellner Wilthen
Fliesenlegermeister Hübner Wilthen
Hensel-Holz GmbH Neukirch
AT Teams Wilthen
Peugot Autohaus Neukirch
Familie Schuster Arnsdorf
Familie Schücke Wilthen
Famile Pech Wilthen
Familie Heber Neukirch
Familie Grune
Familie Schreyer
Familie Schiel Bretnig
Familie Bartz Neukirch
Saurierpark Klainwelka
Oppacher Mineralquellen
Volksbank Bautzen
Keramikscheune Lehmann Neukirch
Papeterie Neukirch
Bäckerei Thonig Wilthen
Sebald Design Neukirch
Getränke Mayer Preuschwitz
Ehrenamtsstiftung Wilthen
Baubetrieb Richter Wilthen
Develey Senf & Feinkost GmbH
Architekturbüro Dietrich Wilthen
GOIN Aktiv Leben Bautzen
VEPRO AG Germany
academium Karriere Bautzen
Autohaus H. Brand Sohland
Christina Feiler Moden Neukirch
Ingenieurbüro Lehner & Sachse Wilthen
Autohaus Lauermann Sohland
Fahrschule Pilz Sohland
Dr. med. dent. Kathrin Endlich Wilthen
Stadtfernsehen Wilthen, Herr Sensenschmidt
Arend Poick
Autohaus Pech Wilthen
Fuhrunternehmen Zöllner Sohland
Foto Lohse Wilthen
Uhren und Schmuck Ganner Wilthen
Magnettech GmbH & Co.KG Neukirch
Schuhhaus Mutscher Wilthen
Familie Semrau Neukirch
Familie Amenda
Familie Moritz Neukirch
Familie Heußer Neukirch
Familie Stettner
Familie Frenzel
Familie Mertsch
Familie Löbmann Schirgiswalde-Kirschau
Familie Richter Wilthen
V.D. Ledermann & Co. GmbH Bautzen
Trumpf Sachsen GmbH Neukirch
SGBD Deutschland GmbH Niederlassung Raab Karcher
Zimmerei Hensel Neukirch
Neukircher Zwieback GmbH
Himmelsbäckerei Neukirch
Bäckerei Lerche Wilthen - Tautewalde
Gärtnerei Richter Wilthen
Stadt Wilthen mit Bauhof
Holzbau Heber GmbH Kirschau
Kachelofen- & Kaminbau Hauptmann Sohland

Andreas Pech
im Namen Aller und des Freundeskreises des Immanuel-Kant-Gymnasiums Wilthen

"Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen."  I. Kant

© 2013-2017 Immanuel-Kant-Gymnasium Wilthen  
template-joomspirit