Schulbusoptimierung

Optimierung der Schulbusverbindungen nach und von Wilthen

Wie uns das Landratsamt mitteilte, treten mit dem Ende der Februarferien am 24.02.2020 einige Fahrplanänderungen in Kraft, welche auch unser Gymnasium betreffen. Die konkreten zeitlichen Veränderungen hängen im 1.OG aus.

Zur weiteren Verbesserung der Situation im Schülerverkehr konnte die Regionalbus Oberlausitz GmbH eine weitere Fahrt auf der Linie 111 aufnehmen. Diese verkehrt nun 13:03 Uhr ab der Haltestelle Kirschau Postplatz und bedient das Schulzentrum in Wilthen um 13:08 Uhr in Richtung Neukirch --> Wehrsdorf mit Anschluss in das Neukircher Niederdorf. Die derzeit bestehende Wartezeit fällt somit deutlich geringer aus.

Einen gänzlich neuen Fahrplan hat die Linie 116 erhalten. Dies resultiert aus der Verlagerung der Grundschule Wehrsdorf. Diese Linie könnte die Schüler in Wilthen gegebenenfalls für Umstiege betreffen.

Wir bedanken uns für die Anpassungen und freuen uns über einen reibungslosen Schülerverkehr.

"Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen."  I. Kant

© 2013-2017 Immanuel-Kant-Gymnasium Wilthen  
template-joomspirit