Aktuelles

Wählen Sie eines der unten angeführten News-Themen, dann den Artikel zum Lesen.

Kantianer beim Mönchswalder Berglauf

Der Mönchswalder Berglauf wird traditionell in der ersten Jahreshälfte als überregionaler Wettkampf durchgeführt. Dabei wird Wilthens Hausberg von der Nordseite (Obergurig) im Laufschritt erklommen. Ein Sportkurs des Immanuel-Kant-Gymnasiums stürmte den Gipfel am ersten Oktobertag allerdings von Wilthen aus Richtung Süden hinauf.

Weiterlesen...

Arrivederci Roma...

Nach 2 Jahren ging die Studienfahrt wieder nach Rom. Dabei fuhren Schüler aus den 10. und 11. Klassen vom 16. bis 21. September mit. Noch bevor die Fahrt losging, wurden Vorträge für die jeweiligen Sehenswürdigkeiten vorbereitet, welche dann vor Ort vorgestellt wurden.

Am Sonntagmittag startete die Fahrt nach Rom. Nach circa 20h Fahrt kamen wir endlich an, und der Thementag „Antikes Rom“ konnte beginnen.

Weiterlesen...

Unterkategorien

"Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen."  I. Kant

© 2013-2017 Immanuel-Kant-Gymnasium Wilthen  
template-joomspirit